Termine der FFE

Termine für MTA 2019.pdf

21.03.2019 um 19:30 in Blaichach

Frühjahrsversammlung der Jugendfeuerwehr Oberallgäu

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1 20 Jahre Jugendfeuerwehr Oberallgäu

TOP 2 Erfahrungsbericht der JF Blaichach zur Durchführung eines „Berufsfeuerwehrtages“

TOP 3 Aktuelle Informationen der Jugendfeuerwehr Oberallgäu TOP 4 Verschiedenes Die Frühjahrsversammlung findet in zivil statt. Die JugendwartInnen werden gebeten, selbstständig die JugendsprecherInnen zu informieren und zur Versammlung mitzubringen.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu freut sich auf eine rege Teilnahme.

2019_KJF_OA_Einladung_Frühjahrsversammlu

vom 05. April bis 06. April 2019 Bildungsfahrt der Jugendfeuerwehr Oberallgäu

Werte Feuerwehrkameradinnen und -kameraden,

liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

hiermit möchte ich euch im Namen der Jugendfeuerwehr Oberallgäu alle Jugendwartinnen und Jugendwarte, Ausbilder und Führungskräfte des Landkreises Oberallgäu recht herzlich zu unserer diesjährigen Informations- und Fortbildungsfahrt nach Baden-Württemberg vom 5. bis 6. April 2019 einladen.

Wir haben für alle Teilnehmer wieder ein interessantes Programm zusammengestellt. Neben der Besichtigung der Ausbildungsstätte des Brandschutzzentrums der Bundeswehr in Stetten a.k.M. (nur am Freitag möglich), dem Testaufzugsturm von Thyssen-Krupp in Rottweil und der Bodensee-Trinkwasserversorgung werden wir weitere Sehenswürdigkeiten rund um den Bodensee besuchen. Unsere Informations- und Fortbildungsfahrt dient wiederum des Erfahrungsaustausches und des besseren Kennenlernens untereinander. Ihr könnt euch über die Nachwuchsarbeit in den Jugendfeuerwehr auszutauschen und voneinander zu profitieren. Aber auch die Kameradschaft soll  nicht zu kurz kommen und wir werden die Bildungsfahrt mit einem gemeinsamen Abendessen abschließen.

In der Anlage findet ihr die dazugehörige Einladung, das Programm sowie das Anmeldeformular hierzu. Bitte beachtet den Meldeschluss.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu freut sich über eine große Beteiligung aus allen Jugendfeuerwehren des Landkreises Oberallgäu. Die Jugendwarte werden gebeten, selbständig ihre Stellvertreter und Ausbilder zu informieren und mit anzumelden.

2019_KJF_OA_Einladung_Bildungsfahrt (1).