Jugend- und Kinderfeuerwehr in Ermengerst

Wir bringen euch mit viel Spaß und Action die Arbeit eines Feuerwehrlers bei

Wenn du auch dabei sein möchtest, dann sprich uns doch einfach an. Entweder Persönlich bei unseren Proben oder gern auch via Email an unsere beiden Jugendwarte.

Wie alt muss ich sein?

Mit 10 Jahren, kannst du bereits zu uns kommen und mit den Jugendlichen üben. Wir schauen darauf, dass du Aufgaben bekommst die du sicher ausführen kannst und natürlich Spaß machen.

Wenn du 12 bist, kommst du in die Jugendfeuerwehr. Hier (wenn die Coronaregeln es zulassen) trainieren wir unter anderem auf Wettkämpfe die übergreifend über die Wehren stattfinden.

Mit 17 Jahren kannst du dann schon die MTA (Modulare Truppmann Ausbildung) machen. Mit diesem Abschluss und deinem 18. Geburtstag bist du dann in der Hauptfeuerwehr und fährst mit uns auf Einsätze :)

Wir freuen uns dich kennen zu lernen - Sprich uns einfach an !

Kennst du uns schon und möchtest nur einen [Mitgliedsantrag] ausfüllen? Dann lade einfach den Antrag herunter und schick uns diesen via Email. Wir melden uns dann bei dir!

Übungen mit der Jugendfeuerwehr

Die Übungen der Jugendfeuerwehr finden alle zwei Wochen am Freitag um 18:00 Uhr statt. Die genauen Termine seht ihr unten im Kalender

Ausbilder und Jugendwarte

Jugendwart Feuerwehr Ermengerst