🎄 Adventsfeier 2017 für alle aktiven Wehrler mit Partner und Kindern 🎄

am Samstag den 02.12.2017, ab 14:00 Uhr findet am Feuerwehrhaus Ermengerst unsere diesjährige Adventsfeier statt.  Bei Kinderpunsch, Glühwein und Stockbrot an der Feuerschale wollen wir gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Auf euer zahlreiches Erscheinen und einen schönen gemeinsamen Nachmittag freut sich die Vorstandschaft!

14.10.2017 Abschlussübung beim Wasi

32 Feuerwehrler waren an der Abschlussübung beschäftigt mit

• Verkehrsabsicherung

• Wasserführung

• Löschen

• Und Vermisstensuche

Anschließend ließen wir die letzte Übung in der „alten Säge“ ausklingen.

07.11.2017  Neue Telefonnummern im Feuerwehrhaus

Der Telefonanschluss wurde von einem analogen auf einen digitalen Anschluss umgestellt. Damit stehen uns jetzt insgesamt drei Rufnummern zur Verfügung.

Diese sind folgendermaßen verteilt:

1. Fax:                     08370 / 922799 (bleibt wie bisher!!!!!)
  2. Tel. Nr. 1 Büro: 08370 / 9298874
  3. Tel. Nr. 2 Büro: 08370 / 9298867

Hinweis zu den Telefonnummern Nr. 1 und 2:

das Feuerwehrhaus ist über beide Rufnummern im Büro erreichbar.

7.11.2017 Die Feuerwehr Ermengerst bekommt Verstärkung.

Matthias Dodel ist seit Heute aktives Mitglied der Wehr.

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Abschlussübung 13.10.2017

Angenommen wurde eine unbekannte Rauchentwicklung im OG des Neubaus. Eine Person wurde vermisst. 32 Feuerwehrler waren an der Abschlussübung beschäftigt mit

• Verkehrsabsicherung

• Wasserführung

• Löschen

• Und Vermisstensuche

Anschließend ließen wir die letzte Übung in der „alten Säge“ ausklingen.

Vielen Dank and die Familie Mair für das Ausrichten der Abschlussübung :)

7.10.2017 "Dankeschön-Abend bei der FFE St. Lorent"

Vielen Dank an die Feuerwehr St. Lorenz für die Einaldung bzgl. der vergangenen Großeinsätze. Es war ein sehr schöner Abend der wiederholt werden muss!

Ferienprogramm 2017

Das Ferienprogramm 2017, organisiert von der Gemeinde Wiggensbach, war auch für die FFE ein toller Tag.

Jürgen Unglert und Marc Stahl konnten an diesesm Tag den Kindern die Arbeit der Feuerwehr etwas näher bringen.

Vielen Dank an die Gemeinde für die Organisation und natürlich auch den Kindern fürs mitmachen :)