Einsätze 2022


21.03.22 BMA Firma EK-Pack

Ein undichter Sprinkler löste heute die BMA der Firma EK-Pack aus. Wir sind mit guter Mannstärke ausgerückt und waren schnell vor Ort.

Nach der Kontrolle des Sprinklers und dem Zurücksetzen der Anlage konnten wir wieder abrücken.

am Sonntag den 13.03. waren wir mit 4 Feuerwehrlern beschäftigt, eine Ölspur mit Ölbinder und Beschilderung zu "sichern".

Die Ölspur startete im Thingers, zog sich über den Mariaberg und ging bis zum Parkplatz der Firma EK-Pack. Dort viel dem Fahrer auf, dass sein Fahrzeug Öl verliert. Darauf drehte er auf dem Parkplatz um und fuhr mit seinem Ölleck die gleiche Strecke wieder zurück. Leider konnte weder die Polizei noch wir, den Verursacher ausmachen. 

 


01.02.2022 BMA Firma EK-Pack

Ein durchrutschender Riemen verursachte gestern Nacht eine starke Rauchentwicklung in einer der Fertigungshallen der Firma EK-Pack.

Die Brandmeldeanalage gab somit um 23:51 Alarm.

 

Wir rückten mit zwei Fahrzeugen an und kontrollierten die ausgelösten Rauchmelder. Der Rauch war mittlerweile schon abgezogen. Somit konnte die BMA zurückgesetzt werden und wir auch wieder abrücken.