Einsätze 2021


18.01.2021 Dachabschaufeln und Baumfällen

Heute war mal wieder ein Einsatz der Feuerwehr Ermengerst. Ein Stadel in Notzen musste von seiner Schneelast befreit werden.

Um 13:00 sind wir mit beiden Fahrzeugen ausgerückt. Drei Mann gingen aufs Dach und drei Mann waren für die Sicherung zuständig. Nach guten 2h Arbeit war das Dach befreit und der Hof voll 😉

Diesen Haufen räumten wir dank der Hilfe von Stefan Maier und seinem Hoflader auch noch schnell beiseite.

Ein Herzliches Dankschön an die Hausbesitzer für die mehr als großzügige Spende!

Kaum in der Feuerwehr wieder angekommen, wurden wir informiert, dass in der nähe des Rabensteins ein Baum quer über die Straße hängt. Also „alle wieder aufsitzen“ und ab zum Baum. Wir versuchten das Bäumchen wiederaufzurichten nachdem wir es vom Schnee befreit haben. Aber leider war da nichts zu machen. Somit kam die Kettensäge zum Einsatz.

 

Nach insgesamt 5h waren alle Kameraden wieder heil zu Hause.